Der Tag hat wieder bald begonnen. Noch halb im dunklen hat exakt um 07:00 Uhr der Bagger begonnen.
Das Wetter hat leider am Vormittag nicht so mitgespielt, es hat geregnet, und die Gummistiefel sind im Schlamm in der Baugrube fast versunken! ;-) Kurzzeitig wars etwas rutschig und Nass, aber nicht kalt.
Eine Fuhre Schotter für die Einfahrt wäre fast nicht angekommen. Der LKW blieb stecken auf der halbfertigen Straße, und unser Bagger musste ihn hochziehen.
Die Straße ging leider nur sehr langsam voran. Wir benötigten aber den Erdkabel Anschluss noch an diesem Tag vor dem Wochenende, damit am Montag das Licht angeht wenn die Bodenplatte kommt.
3 Freibier später von mir spendiert gings mit rasantem Tempo bei den Arbeitern der Straße weiter, und ich konnte die EnergieAG noch meinen Baustromverteiler anklemmen lassen, der am Montag dann wieder von einem anderen Mitarbeiter aktiviert werden kann.
Am Ende des Bauttages war der komplette Kelleraushub und die Einfahrt fertig. Der Bagger wird abtransportiert, und ist mit 21,5h für Erdkollektor + Keller gar nicht so schlecht in der Zeit.
Die ersten Rohre für Abfluss wurden gesetzt, und morgen gehts weiter mit dem Rest für die Bodenplatte. Anschlüsse und Leerverrohrungen für Erdkabel, Telekom und Strom für Einfahrt + West Grenze müssen gelegt werden.
Der Keller wirkt durch die 17 x 9,5m große Einfahrt sehr groß.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen